KEKSE!!

Quereinsteiger

Selbstverständlich besteht auch für BeraterInnen anderer Trageschulen die Möglichkeit, direkt in den Aufbaukurs der Trageschule Wien einzusteigen.

Voraussetzungen dafür sind:

• nachweislich absolvierter Grundkurs bei einer anderen Trageschule
  • Beratungserfahrung im Bereich Trageberatung von mindestens einem halben Jahr
  • die Abgabe von mindestens 3 umfassenden Beratungsreflexionen bis 3 Wochen vor Kursbeginn
  • die positiv abgelegte Grundkurs Prüfung der Trageschule Wien

Diese Prüfung ist auch für alle BeraterInnen der TSW, die am Aufbaukurs teilnehmen möchten, verpflichtend. Sie stellt sicher, dass wir im Aufbaukurs an einem gemeinsamen Standard ansetzen können und beinhaltet alle im Grundkurs erlernten Binde- und Trageweisen mit dem Tragetuch und verschiedenen Tragehilfen, sowie einen theoretischen Teil.

Die Prüfungsgebühr für externe Prüflinge beträgt € 150,- und beinhaltet Material, Betreuung und die Abnahme der Videoprüfung.